Kinotrailer für das "Festival des deutschen Films 2017"

Auch dieses Jahr durften wir wieder den Kinotrailer für das "Festival des deutschen Films - Ludwigshafen am Rhein" erstellen. (Schön zu wissen, dass der eigene Beitrag der meistgezeigte des Festvials ist....🙂)

Imagefilm für den neuen eBooster® von BorgWarner

Aktuell startet BorgWarner die Produktion seines eBoosters. Aus diesem Anlass haben wir aus Footage und gedrehtem Material aus Ludwirgsburg, Kichheimbolanden und Viana(Portugal) einen Imagefilm erstellt.

Im Auftrag von die srg-werbeagentur/Mannheim.

 

Profilbereiche RWTH Aachen University - 7 Filme

Die RWTH Aachen University hat die Notwendigkeit erkannt, sich moderne Forschungsstrukturen  zu geben, um die komplexen Probleme unserer Zeit  begleiten zu können und acht Profilbereiche ins Leben gerufen. Zu sieben dieser Bereiche haben wir je einen Film produziert und einen Einführungsfilm dazu. Nach fast einem Jahr Produktionszeit ist es nun fertig!

Profilbereich ICT 

Profilbereich CompSe

Profilbereich ECPE 

Profilbereiche im Überblick

Profilbereich MatSe

Profilbereich MedST 

Profilbereich ProdE 

Wettbewerbsbeitrag für die RWTH Aachen University

Der europäische Verbund Technischer Universitäten, kurz CESAER, hat einen Filmwettbewerb unter dem Titel steAAAm it! ausgeschrieben. Jede der 50 technischen Hochschulen ist aufgerufen ein kurzes Video einzureichen, dass ein Beispiel aus dem Bereich Forschung oder Innovation, ein besonderes Projekt oder eine Idee innerhalb der jeweiligen Uni vorstellt. Die Filme sollen vor allem für junge Leute demonstrieren, wie Technik für die positive Entwicklung für die Zukunft eingesetzt werden kann. Jede Woche wird ein Film veröffentlicht und im Herbst ist die Preisvergabe. Wir wurden beauftragt, diesen Film für die RWTH Aachen University umzusetzen.

Weinlese beim Weingut Rings in Freinsheim

Die Lese ist für alle Winzer die wichtigste und anstrengendste Zeit des Jahres. Wir wollten das einmal einfangen und haben eines frühen Morgens das Weingut Rings besucht. Hier das Ergebnis.

Rückblick Festival des deutschen Films 2016

So, das Festival ist nun auch schon wieder eine Woche vorbei. Für alle die sich nicht trennen können (oder die nicht dort sein konnten) hier zur Erinnerung unser kleiner Zusammenschnitt der Ereignisse:

Trailer für das "Festival des deutschen Films" 2016

Wie in den letzten Jahren, durften wir wieder den Kinotrailer für das "Festival des deutschen Films" in Ludwigshafen 2016 erstellen. Diesmal sind wir raus gegangen und habe das Plakatmotiv umgesetzt. Eine Reise zum schönsten Filmfestival Deutschlands! 

Dokumantation: ERINNERUNGEN AN DEN HOCHBUNKER IN DER NECKARSTADT

Im Auftrag des Stadtarchiv Mannheim wurde durch Intex Digital Sound aus Mannheim, eine Dokumentation erstellt. Dafür haben Zeitzeugen im Bunker aus dem Leben während der Luftangriffe im Zweiten Weltkrieg erzählt. Ralf Herrmann von region2 - filmproduktion hat bei diesem Projekt Regie geführt und den Schnitt erstellt. Es war ein spannender Ausflug in die Vergangenheit, anschauen lohnt sich!

Der Film kann auf DVD erworben werden: stadtarchiv.mannheim.de/erinnerungen-den-hochbunker-der-neckarstadt

Hier der Trailer:

Produktpräsentation - So einfach und schnell geht das?

Eutecma, ein dynamisches und kreatives Unternehmen in Mannheim baut eine neue Form von Palettenboxen für den Transport von temperaturempfindlichen Produkten. Dieser Film soll vor allem zeigen, wie einfach die Box aufzubauen und zu bestücken ist und wie man damit Zeit sparen kann. Es ist wirklich eine sehr einfache Box!

 

Kreative Pfalz im Gleis 4 in Frankenthal

region2 ist ja bekanntlich stolzes Mitglied im Netzwerk Kreative Pfalz. Im September hat der Verein die Veranstaltung "Kreative im Dialog" durchgeführt und wir haben ein paar Bilder dazu gedreht.

Parkfest im Ebertpark Ludwigshafen

Schon 74. Jahre ist das Parkfest in Ludwigshafen alt. Im Auftrag des Förderkreises Ebertpark e.V., wurde dieser Film umgesetzt. Buntes, sommerliches Leben,  ein Vorgeschmack auf entspannte und spannende Sommertage.

 

 

Imagefilm Wasserwerke Homburg

Die Wasserwerke Homburg versorgen ihre Stadt seit 60 Jahren mit sauberem Trinkwasser, das im Sandstein gefiltert aus den Tiefen des Saarländischen Bodens gewonnen wird. Zu diesem Jubiläum haben wir im Auftrag von srg einen kurzen Imagefilm produziert, der die Arbeit der fleissigen Wasserwerker und den Weg des Wassers vorstellt.

BorgWarner Remanufacturing - Technologie mit Zukunft

BorgWarner, der größte Hersteller von Turboladern für alle Arten von Motoren, steigt immer mehr in das "Remanufacturing" ein, also der Überarbeitung von gebrauchten Geräten. Der Markt hierfür wächst stetig und ist auch aus umwelttechnischen Gesichtspunkten interessant, weil ressourcenschonend!
Dennoch garantiert BorgWarner für Topp-Qualität auch dieser Geräte und das geht natürlich nur, wenn der "Reman"-Prozess absolut professionell durchgeführt wird. Wie das geht, zeigen wir in diesem Film.

region2 gehört zu den Preisträgern bei Kreativ-Wettbewerb

Das ist doch mal eine schöne Sache: region2-filmproduktion gehört mit einem seiner Kinderprojekte, der DVD "Nochmaaal - Bei der Feuerwehr" zu den Preisträgern des "Kreativsonar 2015"! Das ist ein Wettbewerb für Kreative, der dieses Jahr erstmals von den Wirtschaftsministerien der Länder Rheinland-Pfalz und Saarland gemeinsam ausgelobt wurde. Das ist eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit!

Urkunde Kreativsonar 2015
Kreativsonar 2015 - 1
Kreativsonar 2015 -2

Festival des deutschen Films steht bevor

Wie immer in den letzten Jahren, darf sich region2 an den Vorbereitungen für das beliebte Festival des deutschen Films in Ludwigshafen beteiligen. Mit Dr. Michael Kötz - dem Festivalleiter - und Dr. Josef Schnelle, einem Mitglied des Auswahlkomitees, haben wir wieder die kurzen Filme über die Filme gemacht. Aufschlussreich und oft amüsant und definitiv etwas ungewöhnliches. Diese finden ich bei den Filmen auf der Seite des Festivals:

www.fflu.de

Und hier ein Beispiel:

http://www.festival-des-deutschen-films.de/programm/programm-2015/programm/film/?film=Blütenträume&pid=419

Die Rheinpfalz im Kino

Den kurzen Film für die Rheinpfalz haben wir noch einmal gestrafft und ein bisschen geändert, den zur Zeit läuft er in der Pfalz im Kino! Aufgabe war es, den vorhandenen Spot für die technischen und inhaltlichen Gegebenheiten anzupassen. Immer wieder schön, etwas fürs Kino zu machen!

Erfolgsgeschichten für die IHK Rhein-Neckar

Im Auftrag der srg Werbeagentur in Mannheim, haben wir für die IHK Rhein-Neckar einen Film über Unternehmen gemacht, die die IHK erfolgreich unterstützen konnte. Der Film wurde bei der Pressekonferenz zur Veröffentlichung des Geschäftsberichtes der IHK 2015 gezeigt und ist auf der Website zu finden.

Imagefilm für die Rheinpfalz

Im Auftrag der Agentur dpp aus Ludwigshafen, durften wir für "Die Rheinpfalz", die größte Tageszeitung in der Pfalz, diesen Imagefilm verwirklichen.