region2 gehört zu den Preisträgern bei Kreativ-Wettbewerb

Das ist doch mal eine schöne Sache: region2-filmproduktion gehört mit einem seiner Kinderprojekte, der DVD "Nochmaaal - Bei der Feuerwehr" zu den Preisträgern des "Kreativsonar 2015"! Das ist ein Wettbewerb für Kreative, der dieses Jahr erstmals von den Wirtschaftsministerien der Länder Rheinland-Pfalz und Saarland gemeinsam ausgelobt wurde. Das ist eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit!

Urkunde Kreativsonar 2015
Kreativsonar 2015 - 1
Kreativsonar 2015 -2

Festival des deutschen Films steht bevor

Wie immer in den letzten Jahren, darf sich region2 an den Vorbereitungen für das beliebte Festival des deutschen Films in Ludwigshafen beteiligen. Mit Dr. Michael Kötz - dem Festivalleiter - und Dr. Josef Schnelle, einem Mitglied des Auswahlkomitees, haben wir wieder die kurzen Filme über die Filme gemacht. Aufschlussreich und oft amüsant und definitiv etwas ungewöhnliches. Diese finden ich bei den Filmen auf der Seite des Festivals:

www.fflu.de

Und hier ein Beispiel:

http://www.festival-des-deutschen-films.de/programm/programm-2015/programm/film/?film=Blütenträume&pid=419

Die Rheinpfalz im Kino

Den kurzen Film für die Rheinpfalz haben wir noch einmal gestrafft und ein bisschen geändert, den zur Zeit läuft er in der Pfalz im Kino! Aufgabe war es, den vorhandenen Spot für die technischen und inhaltlichen Gegebenheiten anzupassen. Immer wieder schön, etwas fürs Kino zu machen!

Erfolgsgeschichten für die IHK Rhein-Neckar

Im Auftrag der srg Werbeagentur in Mannheim, haben wir für die IHK Rhein-Neckar einen Film über Unternehmen gemacht, die die IHK erfolgreich unterstützen konnte. Der Film wurde bei der Pressekonferenz zur Veröffentlichung des Geschäftsberichtes der IHK 2015 gezeigt und ist auf der Website zu finden.

Imagefilm für die Rheinpfalz

Im Auftrag der Agentur dpp aus Ludwigshafen, durften wir für "Die Rheinpfalz", die größte Tageszeitung in der Pfalz, diesen Imagefilm verwirklichen.

"Spin Offs" an der RWTH Aachen University

Jedes Jahr entstehen aus dem Umfeld der RWTH Spin-Off-Unternehmen – ein erheblicher Beitrag für die Aachener Wirtschaft. Prof. Malte Brettel, Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftswissensch­aften für Ingenieure und Naturwissenschaftler und Leiter des Gründerzentrums an der RWTH, erklärt, wie diese Gründer auf ihrem Weg von der Idee bis zur Umsetzung unterstützt werden. Dazu kommen noch ein Patentscout und ein Gründer zu Wort.


Sehr coole Sache - Tiefstkältetherapie neu in Mannheim

Unvorstellbar kalt! Minus 110 Grad hat die Kältekammer in der neuen Praxis für Ganzkörperkältetherapie "Physio -110 Grad". Was es damit auf sich hat, warum Schmerzpatienten und Hochleistungssportler wie der bekannte Mannheim Triathlet Norman Stadler gleichermassen davon begeistert sind, kann man in unserem Imagefilm erfahren.
Dies ist die lange Version dazu.

Die kurze Version gibt es hier:

https://vimeo.com/121005128

Video für die neue Rheinpfalz-APP

Die Rheinpfalz aus Ludwigshafen hat zum Jahreswechsel eine App für iOS und Android auf den Markt gebracht. Damit können interessierte Pfälzer überall ganz einfach die neueste Ausgabe der Rheinpfalz laden und lesen! Vor allem gibt es aber zahlreiche neue Möglichkeiten für Anzeigenkunden - von Bewegbild über Bildergalerien, eingebundene Flyer und Kataloge, Verlinkung uvm. Diese neuen Möglichkeiten der Werbeschaltung wird in unserem kurzen Film erklärt!

Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg

Seit Jahren begleiten wir das Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg und erledigen, was im Umfeld an filmischen gebraucht wird.

Ab dem 6.10.2014 ist es wieder soweit! Und hier haben wir schon einmal den Kinotrailer für dieses Jahr:

MK + JS - zwei Mitglieder des Auswahlkomitees präsentieren die Filme

Das International Filmfestival Mannheim-Heidelberg steht vor allem für die Entdeckungen von Newcomer aus der ganzen Welt. Das bringt es natürlich mit sich, dass man von den wenigsten der Regisseure und ihren Filmen schon mal etwas gehört hat. Es ist ein großes Vergnügen, einfach mal in einen beliebigen Film zu gehen und sich überraschen zu lassen! Wer vorab mehr wissen möchte, kann sich auf der Website des Festivals (www.iffmh.de) nicht eine Beschreibung durchlesen, sondern auch eine kurze Zusammenfassung von Dr. Michael Kötz und Dr. Josef Schnelle anhören. Produziert durch region2.

Hier ein Beispiel:

http://www.iffmh.de/programm/kinoprogramm/?back=425&film=23%2BSeconds%2B-%2B23%2BSegundos

 

Dentsply Implants aus Mannheim unterstützt KiO Kinderhilfe

Unser Kunde Dentsply Implants aus Mannheim hat im Golfclub St. Leon-Rot ein Charity Turnier mit Prominenten veranstaltet, das wir sowohl filmisch als auch fotografisch begleitet haben. Daraus entstand ein Film als Rückblick auf diesen Tag und für jeden Teilnehmer eine Fotocollage. Das wichtigste Ergebnis war aber eine umfangreiche Spende an die KiO - Kinderhilfe Organspende - Sportler für Organspende e.V. (http://www.kiohilfe.de). Der Verein engagiert sich unter Leitung von Klaus Wolfermann, Olympiasieger im Speerwerfen von´72 für Kinder, die eine Transplantation benötigen. Zahlreiche prominente Sportler waren beim Golfen dabei, wie Lars Riedel, Eberhard Ginger, Mario Kummer und Heiner Brand.

Scheckübergabe KiO

Film über ein neues Lernkonzept an der RWTH Aachen University

An der RWTH Aachen University wird eine neue Form der Lernorganisation eingeführt. Dabei werden Vorlesung, Videoaufzeichnungen der Professoren und ein Onlinespiel miteinander kombiniert. Die Studierenden schauen sich die Videos an, können in der Vorlesung Fragen dazu stellen und das Gelernte im Spiel ausprobieren.

Zur Erläuterung haben wir einen Film dazu erstellt.

Imagefilm für Bundesliga - Turnverein aus Grünstadt

Turnen als Wettkampf auf höchstem Niveau verlangt Leidenschaft, Einsatzwille und Disziplin - Eigenschaften, die die TSG Grünstadt auszeichnet. Wir durften die engagierten Turner im Training und beim Wettkampf begleiten und diesen Imagefilm produzieren.

eBook - Ein neues Medium - auch im Geschäftsbereich.

Seit Apple das Angebot für ebooks erweitert und die sogenannten "Multi-Touch-Books" eingeführt hat, steht auch im Geschäftsbereich ein neues Medium zur Verfügung. Es heisst noch eBook, hat aber mit den klassischen Umsetzungen des Buches in Elektronik nicht mehr viel zu tun. Es zielt eigentlich auf den Bildungsbereich und ermöglicht das Einbinden von Video, Bildergalerie, Test, 3d-Animationen, Präsentationen, Tönen usw.

Wir produzieren seit vielen Jahren DVDs und haben uns darauf spezialisiert, Inhalte zu unterschiedlichen Bereichen - z.B: einer Universität - über kluge Menüs jeweils den richtigen Personen zugänglich zu machen. Als eine in sich geschlossene Präsentationsform, die auch gut zu verteilen ist, war die DVD lange Jahre unschlagbar.

Mit den Multi-Touch-Books ist ein moderner, zeitgemässer Nachfolger auf den Markt gekommen. Das Prinzip funktioniert zur Zeit nur für iPads und Macs ab Maverick, ein vergleichbares Angebot auf anderen Plattformen ist sicher nur eine Frage der Zeit.

Mit dieser Technologie lassen sich moderne Imagebrochuren, Mitarbeiterinformationen, Schulungsunterlagen uvm. einfach auf digitalem Weg verbreiten und auf Tablets lesen. Und sie können über den iBookstore von Apple einem weltweiten Publikum zugänglich gemacht werden.

Wir haben aktuell für die Universität Luxembourg so ein eBook umgesetzt und veröffentlicht. Es kann hier geladen werden.

Animationen für Varta

Im Auftrag der GOT Intermedia Agency haben wir für Varta vier Animationen fertiggestellt. Diese Animationen demonstrieren die neuen Features der Geräte. Die Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit Pik3 aus Mannheim.

Drei Filme für die Universität Luxembourg abgegeben.

Die Universität Luxembourg ist vor allem eine moderne Universität, weil hier aktuelle Themen aufgegriffen und entsprechende Master angeboten werden.
Ein Beispiel ist der "Master of Science in Civil Engineering - Megastructure Engineering with Sustainable Resources". Hier geht es vor allem um den ressoucenschonenden Umgang in der Umsetzung von großen Bauprojekten.

 

Animationen für Verisol

Im Auftrag der srg Werbeagentur habe wir für das Unternehmen Gelitta eine Animation für das Produkt "Versiol". Erstellt. Im Fokus steht die Wirkungsweise des Produktes.